Sonntag, 7. April 2013

Blumenportemonaie für mich

Kennt ihr das: zum Ausgehen habe ich eine Ausgehhandtasche (wesentlich kleiner als meine reguläre Handtasche) und auch ein Ausgehportemonaie (in das nur Geld kommt, keine Karten und nix, was zu dramatisch wäre, wenn es geklaut würde). Mein Ausgehportemonaie ist super süß, das habe ich mir mal bei Accessorize gekauft, leider hat es aber nur ein Fach in das ich Münzen und Scheine reinquetschen muss. Ich habe schon länger überlegt, dass ich gerne ein neues Portemonaie hätte, in das Münzen und Scheine passen und vielleicht auch noch ein Fach für den Perso ist. An diesem Wochenende hat es mich gepackt und ich habe diese tolle Anleitung für die Geldtasche Wildspitz von creat.ING[dh] gefunden und fleißig genäht.


Mit dem Endprodukt bin ich sehr zufrieden. Das Portemonaie sieht wirklich ganz toll aus. Ehrlich gesagt habe ich aber viele Nähte wieder aufgemacht, weil ich zu begriffsstuzig war. Aber das war ja auch mein erstes Portemonaie und man muss ja lernen.


 
Was mich aber wieder mal geärgert hat waren die Kam Snaps. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache oder die nur gut aussehen und nicht als Druckknöpfe zu gebrauchen sind. Nach zweimal auf und zu machen ist ein Druckknopf zerbrochen. Das sollte ja nicht sein.
Eigentlich hat das Portemonaie viel mehr Funktionen als ich zum weggehen brauche. Vielleicht nutze ich es eher als reguläres Portemonaie und überlege mir mal eine wirklich kleinere Version zu basteln .. wir werden sehen ;)

1 Kommentar:

  1. Das ist süß geworden, nehm ich gleich mit auf die Pinnwand.
    Also ichhatte bisher keine Problemem mit den Kam Sanps und habe schon viele verarbeitet. Eher hatte ich umgekehrt das Problem. Als ich einen mal falsch rein gemacht habe war der nicht kaputt zu kriegen...
    Für eine kleine Geldtashc ezum weggehne, schau mal bei Beate im Shop da ist bei Lilli eine kleine dabei.
    lg dodo

    AntwortenLöschen