Montag, 4. November 2013

Baby Zick Zack Quilt

Mich hat wirklich das Quilting-Fieber gepackt, nur bis so ein Schmuckstück fertig ist und dann auch noch im passenden Licht fotografiert wurde, vergeht doch etwas Zeit ;)

Vor Kurzem habe ich mich am Zick Zack oder Chevron mit lauter kleinen Dreiecken versucht und herausgekommen ist dieser Mädchen Quilt.



Für jede Zackenreihe habe ich eine andere Farbe verwendet und diese dann auch für das Binding verwendet.


Der Stoff der Rückseite besteht aus lauter Pünktchen in ähnlichen Farben wie die Vorderseite.


Beim eigentlichen Quilten habe ich das Zick Zack Muster fortgeführt. Da die farbigen Teile nicht gequiltet wurden, heben sie sich schön flauschig hervor.

Ich habe den Quilt mal in meinen DaWanda Shop gestellt, es wäre doch schön, wenn sie da ein kleines Mädchen drüber freuen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen