Samstag, 7. Dezember 2013

Baby Quilt

Schon vor längerer Zeit habe ich mal diesen super süßen Quilt gesehen. Jetzt ist eine Freundin Tante geworden und hat mich gebeten für ihren Neffen Charlie einen Quilt zu nähen. Über diese Möglichkeit habe ich mich sehr gefreut und hier gibt es jetzt das Ergebnis.


Man kann sehen, dass ich das Quilten wirklich noch üben muss. Ich habe ja schon einen Walking Foot benutzt, aber offensichtlich habe ich gerade in der Mitte des Quilt alles ziemlich verzogen. Da besteht noch ordenlich Optimierungsbedarf.


Die Buchstaben habe ich gestickt, weil die ersten Applizierungsversuche ziemlich mager waren. Verwendet habe ich dafür das Appli-Alphabet der Krabbel-Krabbe. Ich hatte mir die Variante mit Verziehrungen gekauft für zukünftige Verwendung, aber diese einfach weggelassen, weil es doch zu viel geworden wäre.


Die Herzen habe ich aber schon von Hand appliziert, das war nicht so filigran ;)


Auf der Rückseite noch ein Gruß von der stolzen Tante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen