Sonntag, 9. Februar 2014

Shellies

Ich hatte ja schon von dem Nähen-mit-Heinchen Wochenende berichtet, bei dem unter Anderem 3 Geburtstagsshirts für die Lütten im Familien- und Bekanntenkreis rumgekommen sind. Das war aber eigentlich ein Zubrot. Die tatsächliche "Arbeit" waren diese zwei tollen Shellies, die wir genäht haben.
Unser Tag hat angefangen im Stoffladen mit der Auwahl der Stoffe. Das finde ich ja ehrlich gesagt immer mit den schwierigsten Teil, aber wir haben nach einigem hin und her ein paar sehr schöne Stöffchen ausgesucht.
Bei Shelly Nummer 1 haben wir einen etwas dickeren Stoff genommen und Akzente an den Bündchen gesetzt. Im Nachhinein, hätten wir den Halsausschnitt etwas enger gemacht, der ist sehr weit geworden. Die Armbündchen sollten extra lang werden. Besonders angenehm für mich war, dass meine Schwester alles zugeschnitten hat, denn das ist für mich ja eine ungeliebte Tätigkeit :D
Tada, hier seht ihr die Besitzerin mit ihrer ersten Shelly:


Jetzt waren wir warm und konnten Shelly Nummer zwei quasi routiniert hinterher schneidern. Diesmal relativ einfarbig gehalten, nur die Ärmelbündchen sind aus einem anderen Stoff. Dieser süße Blümchenstoff vom Stoffmarkt ist unter Anderem schon für Stillkissen und Pucksack für die andere Schwester zur Anwendung gekommen. Ein weiteres sehr schönes Exemplar:


Ich bin jetzt auch im Shelly-Fieber und möchte auch eine für mich nähen. Steht also auf meiner To-Sew-Liste, aber erst mal müssen die angefangenen Aufträge und das Karnevalskostüm fertig werden .. hätte der Tag doch nur mehr Stunden ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen